28.03.2024

Anmeldung

Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein. Hilfe


Kennwort vergessen?

Hier können Sie sich für den Servicebereich von Felix Bloch Erben registrieren. Hilfe
Registrieren

Bestellung
Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

Neu bei DESCH: "Ramses II." von Sébastien Thiéry

© L'agence Dominique Christophe

 

Elisabeth und Jean erwarten den Besuch ihrer Tochter Benedicte und ihres Schwiegersohns Matthieu, die gerade von einer Ägyptenreise zurückgekehrt sind. Aber Matthieu kommt allein und kann ihnen keine plausible Erklärung für Benedictes Abwesenheit geben. Überhaupt verhält er sich sehr seltsam. Verbirgt er etwas vor ihnen? Im Laufe des Abends beunruhigt Matthieus bizarres Gebaren Jean und Elisabeth immer mehr. Als sie einen Spaten in Matthieus Auto finden, befürchten sie das Schlimmste. Was ist mit Benedicte passiert?

Wie in Sébastien Thiérys bisherigen Stücken bleibt auch bei Ramses II. (Deutsch von Jakob Schumann) zunächst verborgen, wo die Wahrheit liegt. Der Autor sagt selbst zu seinem neuen Stück: "Was in 'Ramses II.' wichtig ist, ist nicht die Erklärung des Wahnsinns, sondern die Situationen, die er hervorruft. Mein erstes Ziel ist es, die Menschen zum Lachen zu bringen."

2D, 2H, frei zur DSE

24.09.2018

Stücke zu dieser Nachricht:
Ramses II.

Autoren zu dieser Nachricht:
Thiéry, Sébastien