21.04.2018

Anmeldung

Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein. Hilfe


Kennwort vergessen?

Hier können Sie sich für den Servicebereich von Felix Bloch Erben registrieren. Hilfe
Registrieren

Bestellung
Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

Premiere: "Hier kommt keiner durch!" an den Wuppertaler Bühnen

 

In der Regie von Markus Höller zeigen die Wuppertaler Bühnen ab dem 27. Januar Hier kommt keiner durch! nach dem Bilderbuch von Isabel Minhós Martins und Bernardo P. Carvalho.

Da steht er nun steif und streng, der Herr Aufpasser. Befehl des Generals: Keiner darf hinüber auf die rechte Seite! Die ist für ihn alleine reserviert. Der General will der Held der Geschichte sein. Also lässt sein Aufpasser keinen durch. Auch wenn sie noch so betteln, fragen, drängeln. Die Menge wird immer dichter, immer bunter, immer aufgeregter. Eigentlich ist es überhaupt nicht mehr einzusehen, dass es da plötzlich eine Grenze geben soll, nur weil ein General das bestimmt hat! Und dann passiert etwas.

Das wahrhaft grenzüberschreitende Bilderbuch aus dem Programm von Klett Kinderbuch wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2017 ausgezeichnet.

04.01.2018

Stücke zu dieser Nachricht:
Hier kommt keiner durch!

Autoren zu dieser Nachricht:
Minhós Martins, Isabel
Carvalho, Bernardo P.