24.08.1933

Anmeldung

Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein. Hilfe


Kennwort vergessen?

Hier können Sie sich für den Servicebereich von Felix Bloch Erben registrieren. Hilfe
Registrieren

Bestellung
Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

Erstaufführung: "Kommissar Gordon - Der erste Fall" von Ulf Nilsson in Bielefeld

Kommissar Gordon - Der erste Fall ist im Moritz Verlag erschienen und wurde u. a. 2015 mit dem Kinderbuchpreis des Landes NRW ausgezeichnet.

 

Am Trotz-Alledem-Theater in Bielefeld begibt sich ab 27. Juni Ulf Nilssons liebenswürdige Kommissarkröte Gordon auf die Suche nach dem gemeinen Nüssedieb. Tannenhäher, Waldmaus und Eichelhäher hatten bereits Anzeige bei ihm erstattet. Nun steht das Eichhörnchen vor der sehr, sehr alten Kröte, und sie muss wohl oder übel ihr geliebtes warmes Plätzchen, Tee und Muffins gegen eine lange Schicht im eiskalten Schnee eintauschen. "Einige Nüsse dem Eichhörnchen gestohlen. Niemand verdächtig. Oder: Alle verdächtig!!" Die Spurensuche am Tatort beginnt … Kommissar Gordon - Der erste Fall wurde von Matthias Harre für das Theater eingerichtet. Regie führt Karin Wedeking.

23.05.2017

Stücke zu dieser Nachricht:
Kommissar Gordon - Der erste Fall

Autoren zu dieser Nachricht:
Nilsson, Ulf