18.11.2019

Anmeldung
Bestellung
Theaterstücke
Gespenster
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
Hnath, Lucas

Lucas Hnath wuchs in Florida auf und studierte Dramatic Writing an der New York University. Zuletzt wurde sein Stück Nora, 2. Teil ("A Doll's House, Part 2") in der Regie von Sam Gold am Broadway uraufgeführt. Die Produktion war für mehrere Tony Awards nominiert, darunter als bestes Stück, Laurie Metcalf gewann für ihre Darstellung der Nora den Tony Award als beste Schauspielerin. Seine Stücke (u. a. „The Christians“ und „Isaacs Eye“) wurden mehrfach ausgezeichnet.
Hnath lebt in New York.

 

Nora, 2. Teil
Deutsch von Andreas Marber
3D, 1H
UA 27.04.2017, John Golden Theatre, New York
frei zur DSE

Speedo
Deutsch von Andreas Marber
1D, 3H
UA 25.09.2013, Studio Theatre, Washington, D.C.
frei zur DSE