www.felix-bloch-erben.de

Simon, Lucy

Lucy Simon wurde 1940 in New York geboren und begann ihre musikalische Karriere im Alter von 16 Jahren zusammen mit ihrer Schwester als Sängerin bei den "Simon Sisters". Sie publizierte zwei Solo-Alben bei RCA ("Lucy Simon", 1975 und "Stolen Time", 1977) und erhielt den Grammy Award für "In Harmony", ein Album mit Kinderliedern für die Sesamstraße (1980).

Lucy Simon komponierte auch für den Film und hatte 1991 mit Der geheime Garten (The Secret Garden) ihr Broadway-Debüt. Es war das erste Broadway-Musical überhaupt, das ausschließlich von Frauen verfasst und produziert wurde. Die Musik wurde für verschiedene Auszeichnungen nominiert, u.a. für den Tony und den Grammy. Weitere Arbeiten für das Musiktheater sind "Fanny Hackabout Jones", in Zusammenarbeit mit Susan Birkenhead und Erica Jong entstanden, und die off-Broadway-Produktion "A... My Name Is Alice", für das Lucy Simon Songs beisteuerte. Lucy Simon lebt mit ihrer Familie in New York.