22.09.2018

Anmeldung
Bestellung

Sie haben die maximale Bestellmenge (fünf Werke) erreicht.
Weitere Theaterstücke können erst nach Rücksendung der bereits bestellten Exemplare zugeschickt werden.

Hinweis für professionelle Theater

Theaterstücke
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
Löschen
Die Orestie
Löschen
Oskar und die Dame in Rosa
Löschen
Die Perser
Löschen
Fortune Cookie
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
 

Peter Pan

Theaterstück nach dem Roman von James M. Barrie Für die Bühne eingerichtet von Dietrich Trapp
4D, 9H, Mehrfachbesetzungen, Besetzung zusätzlich erweiterbar durch Piraten, Indianer etc.

Nach Nimmerland fliegt Peter Pan mit Wendy und John, den Kindern der Familie Darling, unterstützt von der kleinen streit- und eifersüchtigen Fee Tinker-Bell.

In Nimmerland führt Peter Pan, der Junge, der nicht erwachsen werden will, eine Schar "verlorener Jungs" an, die unachtsamen Kindermädchen aus dem Wagen gefallen sind und denen Wendy als Mutterersatz dienen soll. Doch Wendy bekommt bald Heimweh nach ihrem eigentlichen Zuhause.

Peter und seine Freunde bekämpfen eine raue Piratenbande, deren Anführer Captain Hook Peters Erzfeind ist, da dieser ihm einst den Arm abgeschlagen hat. Feinde der Seeräuber sind aber auch die Indianer, angeführt von Tiger-Lilly. Als es Hook gelingt, Peter Pans neue Freunde, die verlorenen Jungs und Tiger-Lilly aus sein Schiff Jolly Roger zu entführen, kommt es unweigerlich zum alles entscheidenden Kampf zwischen Hook und Peter Pan um die Freiheit von Nimmerland.