21.05.2018

Anschrift

Felix Bloch Erben GmbH & Co. KG
Verlag für Bühne Film und Funk

FBE / agentur
Felix Bloch Erben - Agentur und Management

Theater-Verlag Desch GmbH

Hardenbergstraße 6
10623 Berlin

Tel.: +49 / (0)30 / 313 90 28
Fax.: +49 / (0)30 / 312 93 34

WWW FBE: www.felix-bloch-erben.de
WWW Agentur: www.fbe-agentur.de
WWW Desch: www.theater-verlag-desch.de

E-Mail: info@felix-bloch-erben.de

Kontakte / Ansprechpartner
Impressum

Bürozeiten:
Mo. - Fr.: 09.00 - 17.00 Uhr

Mitarbeiter
Einsendung von Manuskripten
Verlagsgeschichte
Impressum
 

Caesars Witwe

5D, 8H

Historisches Stück, ausgehend von der Situation nach der Ermordung Caesars. In der Auseinandersetzung zwischen Caesars Witwe und dem Sieger Augustus geht es um die Problematik der politischen Moral: er muß den Vorwurf, durch Massenmord, Lüge und Betrug zur Macht gekommen zu sein, hinnehmen, aber er kontert mit dem Argument, dem Reich den Frieden gebracht zu haben, während Cäsar es in neue Kriege gezogen hätte, wäre ihm nicht Einhalt geboten worden. Die Lösung wird in dem nur geahnten Heraufkommen des Christentums gesehen.

Werk aus dem Programm des Theaterverlag Werk aus dem Programm des Theaterverlag Desch