Der Mustergatte

Komödie von Ilse Biberti
nach Avery Hopwood
3D, 3H
UA: 21.10.2014, Kufsteiner Heimatbühne Kufstein

Welche Frau wünscht sich nicht, den absoluten Mustergatten, liebevoll, gut aussehend, häuslich und treu. Zwei Jahre sind Betty und Christoph verheiratet, vom Dienstmädchen Sarah umsorgt, da taucht Betty´s Exfreund Roberto Falcone plötzlich wieder auf. Durch das iedersehen mit dem Frauenhelden Roberto wird ihr klar, was ihr in ihrer eintönigen Ehe fehlt. Betty will die Scheidung - nicht, weil ihr Mann sie betrügt, sondern weil er sie nicht betrügt! Christoph sucht nun Rat bei seinem besten Freund und Nachbarn Arnold. Dieser gibt ihm den Tipp, alles zu versuchen, um seine Frau eifersüchtig zu machen und sie wieder zurückzugewinnen. Sofort macht er sich ans Werk und noch am selben Abend sitzt der schüchterne und überkorrekte Mustergatte mit Maria, der Frau seines Freundes da, und was als Mauerblümchen- Treff begann, entwickelt sich zu einem furiosen Abend, an dem beide hoffen, in "kompromittierender" Pose von ihren jeweiligen Ehepartnern vorgefunden zu werden.

Werk aus dem Programm des Theaterverlag Werk aus dem Programm des Theaterverlag Desch