Aktuelle Nachrichten

DSE: "Jasper in Deadland" am Theater für Niedersachsen Hildesheim
Am 19. Januar feiert das Theater für Niedersachsen in Hildesheim die...

Wiederentdeckt: "Mörder ohne Bezahlung" von Eugène Ionesco
"Die Leute wissen davon und lassen sich trotzdem überraschen." Mörder ohne...

Premiere: "Antigone" in Berlin und Dresden
Am 13. Januar wird Antigone in der Nachdichtung von Walter Jens in einer...

UA: "Fuckfisch" am Badischen Staatstheater in Karlsruhe
Am Badischen Staatstheater, Karlsruhe, ist am 26. Januar die Uraufführung von...

UA: "Kaltes Herz" von Volker Schmidt am Theater Phönix in Linz
Am 31.01.2019 hat Kaltes Herz von Volker Schmidt Uraufführung am Theater...

Neu bei FBE: "Mord im Orientexpress" von Agatha Christie
Auf der Fahrt des Orientexpress von Istanbul nach Calais fällt ein...

Neu bei FBE: "Der Name der Rose" (Umberto Eco / Gisle Kverndokk / Øystein Wiik)
1327: Mysteriöse Todesfälle bringen eine Benediktinerabtei in Ligurien in...


Archiv

Aktuelle Stücke
Aktuelle Premieren
Aktuelle Premierenberichte
 

Polizeirevier 21

(Detective Story)
Ein Stück in drei Akten
Deutsch von Jochen Huth
7D, 21H, Nebendarsteller

Der Polizeibeamte McLeod steigert sich dermaßen in seine Funktion, Arm des Gesetzes zu sein, dass er sich mit dem Gesetz selbst identifiziert und in seiner unerbittlichen Strenge die verfassungsmäßigen Sicherungen missachtet, die der demokratische Staat auch dem Angeschuldigten gewährt, und schließlich sogar die Stimme seines menschlichen Gewissens überhört. Von seiner "Berufung" fanatisiert, geht er an seinem Beruf zugrunde.