Aktuelle Nachrichten

UA: "Fuckfisch" am Badischen Staatstheater in Karlsruhe
Am Badischen Staatstheater, Karlsruhe, ist am 26. Januar die Uraufführung von...

DSE: "Jasper in Deadland" am Theater für Niedersachsen Hildesheim
Am 19. Januar feiert das Theater für Niedersachsen in Hildesheim die...

Wiederentdeckt: "Mörder ohne Bezahlung" von Eugène Ionesco
"Die Leute wissen davon und lassen sich trotzdem überraschen." Mörder ohne...

Premiere: "Antigone" in Berlin und Dresden
Am 13. Januar wird Antigone in der Nachdichtung von Walter Jens in einer...

UA: "Kaltes Herz" von Volker Schmidt am Theater Phönix in Linz
Am 31.01.2019 hat Kaltes Herz von Volker Schmidt Uraufführung am Theater...

Neu bei FBE: "Mord im Orientexpress" von Agatha Christie
Auf der Fahrt des Orientexpress von Istanbul nach Calais fällt ein...

Neu bei FBE: "Der Name der Rose" (Umberto Eco / Gisle Kverndokk / Øystein Wiik)
1327: Mysteriöse Todesfälle bringen eine Benediktinerabtei in Ligurien in...


Archiv

Aktuelle Stücke
Aktuelle Premieren
Aktuelle Premierenberichte
Dyer, Charles

Der britische Autor Charles Raymond Dyer wurde 1928 in Shrewsbury geboren. Seine Theaterkarriere begann bereits früh im Alter von 15 Jahren, als er als Inspizient am Hulme Hippodrome in Manchester arbeitete. Bereits als junger Schauspieler fing er an zu schreiben und konnte seinen ersten Erfolg 1956 mit dem Stück "Wanted - One Body" feiern. Seinen großen Durchbruch als Dramaturg erreichte er schließlich in den 60er Jahren mit seinen zwei Stücken: Die Rassel (Rattle Of A Simple Man) und "Unter der Treppe" (Staircase). Neben einer gelungenen Verfilmung von Die Rassel wurde 1969 auch "Unter der Treppe" mit Richard Burton in der Hauptrolle verfilmt.

 

Die Rassel

(Rattle Of A Simple Man)
Stück in drei Akten
Deutsch von Marianne Weno
1D, 2H