25.04.2024

Anmeldung
Bestellung
Kataloge
Amateurtheater

Auf unserer Internetseite können Sie sich über zahlreiche unserer Werke detailliert informieren.

Kurze Stückzusammenfassungen informieren Sie über den Inhalt der jeweiligen Werke. Hier finden Sie auch Besetzungsangaben und weitere Informationen zu den Autoren der Stücke.

Über die Detailsuche können Sie zudem komfortabel nach Besetzungen oder speziellen Stückgattungen suchen.

Weitere Informationen haben wir in unserem Hilfe-Bereich für Sie zusammengestellt. Gern beraten wir Sie auch persönlich telefonisch unter 030/313 90 28 oder per E-Mail unter info@felix-bloch-erben.de.

Wenn Sie ein Theaterstück aus unserem Programm aufführen möchten, können Sie hier einen Fragebogen herunterladen, den Sie uns bitte ausgefüllt zurücksenden. Dieser Fragebogen dient als Grundlage für die Berechnung der Tantiemen, die pro Vorstellung fällig werden. Nach Rücksendung des Fragebogens erhalten Sie von uns einen Aufführungsvertrag über das entsprechende Werk.

Datenschutz
Laberge, Marie

Marie Laberge ist Schriftstellerin, Professorin und Schauspielerin. Die aus Quebec stammende Autorin veröffentlichte neben Romanen und Gedichten auch bis zu 20 Bühnenstücke, die in Europa und Kanada aufgeführt wurden.

Ihr Stück Vaterliebe (L'homme Gris), aus dem Jahr 1986, brachte ihr den Grad "Chevalier" in "Le Ordre des Arts et des Lettres".

Sie war in den Jahren 1987-89 Präsidentin des "CEAD (centre d’essai des auteurs dramatiques" und erhielt zuletzt 2004 den Grad des "Chevalier" in der "National Order of Quebec". Sie ist damit eine der bekanntesten Schriftstellerinnen Kanadas.

Weitere Stücke:

Der Falke

Aurélie, Meine Schwester

Vergessen

 

Vergessen

(Oublier)
Deutsch von Annette und Paul Bäcker
4D, 1H

Vier Schwestern versammeln sich unter dem mütterlichen Dach zu einem Familienrat. Draußen tobt ein Schneesturm, der alle Ausgänge blockiert und die Beteiligten zu einer "Geschlossenen Gesellschaft" werden läßt. Schnell eskaliert der Familienrat zum Psychodrama, in dem die ungeschminkte Wahrheit aufs Tapet kommt. Zwischen Worten und Schweigen enthüllen die vier Schwestern langsam ihre schwere Vergangenheit, um sich eine neue Zukunft bauen zu können. Und sie versuchen, das Vergessen zu vergessen, das nämlich, was es an Geheimnissen, an Nichtgesagtem, an Verschweigen zwischen ihnen und der Mutter gab.

Werk aus dem Programm des Theaterverlag Werk aus dem Programm des Theaterverlag Desch