19.11.2017

Aktuelle Nachrichten
Aktuelle Stücke
Aktuelle Premieren
Aktuelle Premierenberichte

Wie kann ich dich finden, zu mir ziehen und überreden zu bleiben
27.09.2017, Mannheim, Nationaltheater

Freiheit
21.09.2017, Wien, New Space Company / Blumenhof

Nichts von mir
22.09.2017, Berlin, Berliner Ensemble

Superhero
16.10.2014, Wiesbaden, Hessisches Staatstheater

Träume werden Wirklichkeit
15.05.2014, Dresden, Staatsschauspiel

Der Besuch der alten Dame
17.04.2014, Berlin, Deutsches Theater

Nachtgeknister
29.03.2014, Düsseldorf, Düsseldorfer Schauspielhaus

Jeder stirbt für sich allein
13.03.2014, Erlangen, das theater erlangen

Der Besuch der alten Dame
02.02.2014, Oldenburg, Oldenburgisches Staatstheater


Bild von Oliver KluckKluck, Oliver

"Ich schreibe keine Stücke, sondern Texte. Diese haben den Charakter eines Versuchs."
Oliver Kluck, Berlin


Weitere Informationen zu Oliver Kluck

 

Warteraum Zukunft

Besetzung variabel
UA: 08.05.2010, Ruhrfestspiele Recklinghausen

Warteraum Zukunft entstand in Rostock, wo ich mindestens einmal erfolgreich ein Studium der Ingenieurwissenschaft abgebrochen hatte. Einige Erfahrungen aus dieser Zeit habe ich in den Text aufnehmen können. Einigermaßen oft ausgezeichnet, nachgespielt und übersetzt, wurde diese Arbeit schließlich so etwas wie mein Labor für das eigene Schreiben. Als eine der ersten Folgen der ständigen Beschäftigung mit dem Material schrieb ich schließlich eine Neufassung des gesamten Textes.