19.03.2024

Anmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten für die Registrierung ein.

Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

 
 

Hinweis:
Um unseren kostenlosen Newsletter zu erhalten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link. Das Registrierungsformular unseres Dienstleisters (Newsletter2Go) öffnet sich in einem neuen Fenster.

Anmeldung Newsletter Felix Bloch Erben

Bestellung
Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
 

Ludwig, Volker
Volker Ludwig, geboren 1937, veröffentlichte schon während seines Studiums der Germanistik und Kunstgeschichte in Berlin und München Kurzgeschichten und...


Heymann, Birger
Birger Heymann, geboren 1943 in Berlin, studierte klassische Gitarre und Klavier. Er komponierte in den 60er Jahren für das Berliner Kabarett "Die...


Wandel, Rüdiger


 

Linie 2 - Der Alptraum

Buch und Liedtexte von Volker Ludwig und Rüdiger Wandel
Musik von Birger Heymann u. a.
4D, 7H
Orchesterbesetzung: Rockband
UA: 17.10.2009, Grips Theater Berlin

Der Junge im Mantel hat die Schnauze voll. Seit 23 Jahren sitzt er in der "Linie 1", dem Dauerbrenner des GRIPS Theaters. Nichts wie weg! Freiheit! Doch die Geister der Vergangenheit sind ihm auf der Spur. Immer und überall. Und das Schlimmste: Am Ende drohen weitere 23 Jahre. Mit der "Linie 2"... Ein saftiger Biss in 40 Jahre GRIPS, seine 600 Songs und 100 Stücke: Nahrhaft, geschmackssicher, abgründig und zum Heulen schön.