02.07.2015

Aktuelle Nachrichten

Neu bei FBE: "Ein neuer Sommer" von William Boyd
Als Kolja von seinen alten Freunden Tanja und Sergej auf deren Landsitz...

Neu bei FBE: "Intrigration - Sie sind unter uns" von Ekat Cordes
Der Brand des Asylantenheimes am Ende der Straße ist gelöscht, da wird erneut...

Neu bei DESCH: "Weihnachten auf dem Balkon" von Gilles Dyrek
Endlich Weihnachten - das Fest der Liebe, der Verheißungen und...

DSE: "Die Studentin und Monsieur Henri" am Winterhuder Fährhaus
Am 24. Juli findet an der Komödie Winterhuder Fährhaus in Hamburg die...

Sommertheaterpremieren Teil 2
Für Verzauberung und Verzückung sorgen die Frankenfestspiele Röttingen mit...

"Roadmovie": Hörspiel von Esther Becker im Berliner Autokino
Eine verlassene Tankstelle – irgendwo im Nirgendwo. Zwei verlassene Frauen –...

Zum Wiederentdecken: "Mylady" von Éric-Emmanuel Schmitt
"Wenn 'Die drei Musketiere' die Geschichte von Jungs ist und den Jungs...

Sommertheaterpremieren Teil 1
Die Natur ist grün, der Wind mild und es wird wärmer - all das verrät uns,...


Archiv

Aktuelle Stücke
Aktuelle Premieren
Aktuelle Premierenberichte
Bild von Peter WittigWittig, Peter

Peter Wittig, 1950 in Dresden geboren, studierte nach dem Abitur Gesang an der Musikhochschule seiner Heimatstadt. Bereits während seines Studiums arbeitete er als Musikkritiker einer Dresdner Tageszeitung, war ab 1978 als Dramaturg, ab 1982 als Regisseur tätig. Von 1990 bis 1995 war er Oberspielleiter am Theater Greifswald. Danach Arbeit als freier Regisseur, als Übersetzer (Mozart: "Così fan tutte", Donizetti: "Lucia di Lammermoor", Verdi: "Macbeth", u.a.) und als Autor (Von einmal, da kann es nicht sein Küchen- und andere traurige, aber wahre Lieder).

 

Von einmal, da kann es nicht sein

Küchen- und andere traurige, aber wahre Lieder
Musikalische Einrichtung und Zusammenstellung von Peter Wittig
2D, 4H
Orchesterbesetzung: Akk, Git, Zither ad lib., Harmonium, Kl, Vl