24.04.9281

Aktuelle Nachrichten
Aktuelle Stücke
Aktuelle Premieren
Aktuelle Premierenberichte

Lazarus
03.02.2018, Düsseldorf, Düsseldorfer Schauspielhaus

Alice
23.11.2017, München, Metropol Theater

Alles Schwindel
17.12.2017, Berlin, Maxim Gorki Theater

Die Zertrennlichen
26.11.2017, Frankfurt am Main, Schauspiel Frankfurt

Wie kann ich dich finden, zu mir ziehen und überreden zu bleiben
27.09.2017, Mannheim, Nationaltheater

Freiheit
21.09.2017, Wien, New Space Company / Blumenhof

Nichts von mir
22.09.2017, Berlin, Berliner Ensemble

Superhero
16.10.2014, Wiesbaden, Hessisches Staatstheater

Träume werden Wirklichkeit
15.05.2014, Dresden, Staatsschauspiel


 

Brüderlein und Schwesterlein

Ein Märchen, frei nach den Brüdern Grimm
3D, 4H

Brüderlein und Schwesterlein leben im Wald in einer alten Köhlershütte und sind eigentlich recht glücklich... eigentlich, denn das Brüderlein will nicht mehr im Wald leben und sein Brot als Köhler verdienen. Er will hinaus in die weite Welt, und das, obwohl ihn die Köhlerstochter liebt.
Doch er wird sich wundern, denn seine Lust auf die große weite Welt wird ihm zum Verhängnis werden, denn die böse Fee, die es auf ihn abgesehen hat, versucht mit List und Tücke und ein bißchen Zauberei, ihn in ihren Bann zu ziehen. Doch da sind ja auch noch Potz und Blitz...