18.08.2019

Anmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten für die Registrierung ein.

Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

 
 

Hinweis:
Um unseren kostenlosen Newsletter zu erhalten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link. Das Registrierungsformular unseres Dienstleisters (Newsletter2Go) öffnet sich in einem neuen Fenster.

Anmeldung Newsletter Felix Bloch Erben

Bestellung
Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
 

Brüderlein und Schwesterlein

Ein Märchen, frei nach den Brüdern Grimm
3D, 4H

Brüderlein und Schwesterlein leben im Wald in einer alten Köhlershütte und sind eigentlich recht glücklich... eigentlich, denn das Brüderlein will nicht mehr im Wald leben und sein Brot als Köhler verdienen. Er will hinaus in die weite Welt, und das, obwohl ihn die Köhlerstochter liebt.
Doch er wird sich wundern, denn seine Lust auf die große weite Welt wird ihm zum Verhängnis werden, denn die böse Fee, die es auf ihn abgesehen hat, versucht mit List und Tücke und ein bißchen Zauberei, ihn in ihren Bann zu ziehen. Doch da sind ja auch noch Potz und Blitz...