23.11.5264

Anschrift
Mitarbeiter
Verlagsleitung
Dramaturgie und Lizenzen

Boris Priebe
Leitung Musiktheater
priebe@felix-bloch-erben.de

Bastian Häfner
Leitung Schauspiel
haefner@felix-bloch-erben.de

Sara Engelmann
Schauspiel, Kinder- und Jugendtheater
engelmann@felix-bloch-erben.de

Gesine Pagels
Schauspiel, Medien / stellvertretende Verlagsleiterin
pagels@felix-bloch-erben.de

Theresa Sondermann
Schauspiel, Marketing
sondermann@felix-bloch-erben.de

Anna-Sophie Weser
Schauspiel / Theaterverlag Desch
weser@felix-bloch-erben.de

Stefanie Sudik
Referentin der Leitung Musiktheater
sudik@felix-bloch-erben.de

Tanja Richter
Assistenz Lizenzen Medien und Tournee
richter@felix-bloch-erben.de

Jonas Schönfeldt
Assistenz Dramaturgie, Marketing
schoenfeldt@felix-bloch-erben.de

Gabriela Bellack
Bereich Lizenzen
bellack@felix-bloch-erben.de

Michaela Heberer
Bereich Vertragswesen
heberer@felix-bloch-erben.de

Agentur & Management
Amateurtheater- und Laienspielgruppen
Buchhaltung
Sekretariat
Material-Leih-Abteilung
Einsendung von Manuskripten
Verlagsgeschichte
Impressum
 

Fallada, Hans
Hans Fallada wurde am 21. Juli 1893 in Greifswald geboren. Bevor er als freier Schriftsteller leben konnte, war er als Journalist und Angestellter eines...


Brasch, Peter
Peter Brasch wird am 18.09.1955 in Cottbus geboren. Er wächst in Karl-Marx-Stadt auf und macht dort das Abitur. Nach zweijährigem Germanistikstudium in...


 

Die Geschichte von der gebesserten Ratte

Hörspiel nach Hans Fallada


Warum haben es eigentlich all die anderen Tiere so gut? Ich will es auch gemütlich haben und jeden Tag mein Futter kriegen, denkt sich die Ratte, geplagt von der unerbittlichen Hatz. Sie wagt sich ins Haus und bespricht sich mit dem Hausherrn. Als der verlangt, sie müsse etwas tun für ihren Lohn, ist die eitle Ratte verdutzt. Das hatte sie nicht bedacht. Eine Probewoche wird ausgehandelt, die extrem ereignisreich verläuft. Für beide Seiten stellt sich heraus, dass eine Ratte wirklich nicht ins Haus gehört.

Ursendung: Deutsche Schallplatte 1985 / Der Audio Verlag 2000, 22'00 min, Regie: Peter Brasch

Nachrichten zu diesem Stück anzeigen

Geschichte von der gebesserten Ratte