18.01.2020

Anmeldung

Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein. Hilfe


Kennwort vergessen?

Hier können Sie sich für den Servicebereich von Felix Bloch Erben registrieren. Hilfe
Registrieren

Bestellung
Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

Neu bei Desch: "Weinprobe für Anfänger" von Ivan Calbérac

Ivan Calbérac © Pascal Ito

 

Steve ist nicht nur ein vorbestrafter Gauner, sondern entpuppt sich durch einige Zufälle auch als erstklassiger Kenner in Liebesdingen. Und als solcher hilft er den schüchternen Turteltauben Jacques und Hortense gehörig auf die Sprünge. Ivan Calbéracs Komödie Weinprobe für Anfänger wurde mit dem Prix Molière als beste Komödie 2019 ausgezeichnet.

"'Weinprobe für Anfänger' ist ein Kleinod aus Präzision, Finesse, gewitzten Dialogen und genau dosierten Spannungsmomenten. Ein so durch und durch perfekt gebauter Text ist selten. Das Ergebnis ist ein komödiantisches Feuerwerk." (Paris Match)

Bereits im November war die Uraufführung von Calbéracs Stück Jugendliebe am Theater Bielefeld (Regie: Michael Heicks). "Die Komödie 'Jugendliebe' spielt mit Klassen und Klischees. Schnelle Dialoge, auf den Punkt gebracht, treiben die Handlung einem durchaus überraschenden Finale entgegen." (Westfalen-Blatt) - "Ein komödiantisches Spektakel" (Neue Westfälische)

27.11.2019

Stücke zu dieser Nachricht:
Jugendliebe
Weinprobe für Anfänger

Autoren zu dieser Nachricht:
Calbérac, Ivan