Aktuelle Nachrichten

DSE: "Jasper in Deadland" am Theater für Niedersachsen Hildesheim
Am 19. Januar feiert das Theater für Niedersachsen in Hildesheim die...

Wiederentdeckt: "Mörder ohne Bezahlung" von Eugène Ionesco
"Die Leute wissen davon und lassen sich trotzdem überraschen." Mörder ohne...

Premiere: "Antigone" in Berlin und Dresden
Am 13. Januar wird Antigone in der Nachdichtung von Walter Jens in einer...

UA: "Fuckfisch" am Badischen Staatstheater in Karlsruhe
Am Badischen Staatstheater, Karlsruhe, ist am 26. Januar die Uraufführung von...

UA: "Kaltes Herz" von Volker Schmidt am Theater Phönix in Linz
Am 31.01.2019 hat Kaltes Herz von Volker Schmidt Uraufführung am Theater...

Neu bei FBE: "Mord im Orientexpress" von Agatha Christie
Auf der Fahrt des Orientexpress von Istanbul nach Calais fällt ein...

Neu bei FBE: "Der Name der Rose" (Umberto Eco / Gisle Kverndokk / Øystein Wiik)
1327: Mysteriöse Todesfälle bringen eine Benediktinerabtei in Ligurien in...


Archiv

Aktuelle Stücke
Aktuelle Premieren
Aktuelle Premierenberichte

"Lucky Stiff (Tot aber glücklich)" am Theater in der Josefstadt

 

Der Tod kann einem das Leben ganz schön vermiesen – nicht nur der eigene, sondern vor allem auch das Ableben anderer. Ganz besonders, wenn man dann noch eine Erbschaft antreten muss, die es in sich hat ... 

Nicht anders geht es Harry Whitherspoon, einem biederen englischen Schuhverkäufer. Sein Onkel stirbt und hinterlässt 6.000.000 Dollar. Bevor Harry allerdings das Erbe antreten darf, muss er eine kleine Reise machen. Das Anliegen des Oheims ist nämlich, noch einmal nach Monte Carlo zu kommen – und sei es als Leiche im Rollstuhl. So hat er das Erbe testamentarisch an die Bedingung geknüpft, dass Harry mit der einbalsamierten Leiche im Rollstuhl in Urlaub fährt und die Promenaden an der Côte d’Azur entlang schiebt. Harry bleibt keine Wahl.

Stephen Flahertys und Lynn Ahrens' schwarzhumoriges, von Jazz, Rock und Pop geprägtes Musical Lucky Stiff (Tot, aber glücklich) wird am 25. Oktober in der Regie von Werner Sobotka und unter der musikalischen Leitung von Christian Frank am Theater in der Josefstadt (Kammerspiele) in Wien herauskommen.

Weitere Aufführungen: 26.-28.10.,
03.-06.,14.,17.,24.,25.,30.11.,
25.,26.,31.12.2012.

25.09.2012

Stücke zu dieser Nachricht:
Lucky Stiff (Tot, aber glücklich)

Autoren zu dieser Nachricht:
Flaherty, Stephen
Ahrens, Lynn