Rückblick: "Im weißen Rössl" in der Rekonstruktionsfassung in München

 

Am 11. Oktober feierte die Revueoperette Im weißen Rössl in einer Produktion des Münchner Staatstheater am Gärtnerplatz Premiere im Fröttmaninger Theaterzelt.

Es war ein fulminanter Eröffnungserfolg für den neuen Intendanten Josef E. Köpplinger und sein Ensemble. Köpplinger ließ die opulente, rekonstruierte Originalfassung von 1930 zur Aufführung bringen – mit großem Orchester, Jazzband und Zithertrio, das Genre Revueoperette wurde zudem durch Tanzeinlagen perfekt bedient. "Locker, leicht, selbstironisch und sehr sehr bunt" ist diese Produktion (Die Welt). "Josef E. Köpplinger hat eben den sechsten Sinn für die leichte Muse – da wird nichts verballhornt oder unter Scherzdruck gesetzt, sondern liebevoll und mit perfektem Tempo angerichtet. Eine Aufführung, die Kultstatus bekommen könnte." (Münchner Merkur) "Münchens neues 'Rössl' ist ein Gesamtkunstwerk – und ein Muss." (TZ Online)

Weitere Vorstellungstermine: 2.-4.11., 6.-11.11., 29.-31.12.2012.

24.10.2012

Stücke zu dieser Nachricht:
Im weißen Rössl / Rekonstruktionsfassung

Autoren zu dieser Nachricht:
Benatzky, Ralph