Aktuelle Nachrichten
Aktuelle Stücke
Aktuelle Premieren
Aktuelle Premierenberichte

Warte nicht auf den Marlboro-Mann
12.04.2024, St. Louis, MO, Upstream Theater

Die Burg der Assassinen
08.12.2023, Aachen, Theater

Lazarus
01.12.2023, Kiel, Theater

Siri und die Eismeerpiraten
05.12.2023, Wien, Theater der Jugend

Euromüll
07.10.2023, Marburg, Hessisches Landestheater

Kopenhagen-Trilogie
02.06.2023, Frankfurt am Main, Städtische Bühnen

Erfolg
24.05.2023, München, Residenztheater

Wann, wenn nicht jetzt?
09.03.2023, Münster, Wolfgang Borchert Theater

Pirsch
29.01.2023, Göttingen, Deutsches Theater

Polar
23.01.2023, Wien, Theater Drachengasse


Neu bei FBE: "Zu klein, um ein Planet zu sein" von Adam Barnard

Adam Barnards Stück wurde im Dezember 2014 beim Theatre Café Festival am Grips Theater und auf dem Frankfurter Autorenforum vorgestellt.

 

Gesehen werden, groß und irgendwie bedeutend sein – das ist die Sehnsucht, die der 10-jährige Ali und der kleine (Planet) Pluto auf ihren unendlichen Umlaufbahnen teilen. Ali hat gerade seinen Großvater verloren und ist voller Traurigkeit, denn er hat ihm nicht nur Geld und Aufmerksamkeit geschenkt, sondern auch das Gefühl gegeben, einzigartig zu sein. Pluto ist auch etwas betrübt, nachdem ihm die Internationale Astronomische Union den Status Planet aberkannt hat und er nur noch eine Nummer ist. Wer will schon eine 134340 sein, wenn man auch Nummer eins sein könnte? Und so kreisen Ali und Pluto in Adam Barnards wunderbar liebenswürdigem, scharfsinnigem und aufrichtigem Stück Zu klein, um ein Planet zu sein am Rande der Systeme und um sich selbst. Wie kann ich groß sein, wenn mich keiner sieht?

Das Stück ist frei zur DSE.

23.01.2015

Stücke zu dieser Nachricht:
Zu klein, um ein Planet zu sein
Zu klein, um ein Planet zu sein

Autoren zu dieser Nachricht:
Barnard, Adam