DSE: "Die Studentin und Monsieur Henri" am Winterhuder Fährhaus

© Christoph Mannhardt

 

Am 24. Juli findet an der Komödie Winterhuder Fährhaus in Hamburg die deutschsprachige Erstaufführung von Die Studentin und Monsieur Henri des französischen Autors Yvan Calbérac statt.

Calbérac erzählt in seiner Komödie die Geschichte des misanthropischen, alten Witwers Henri, der von seinem Sohn gezwungen wird, ein Zimmer seiner Wohnung zu vermieten. Entweder das, oder er muss ins Altersheim. Die 21-jährige Constance stellt sich vor. Der alte Griesgram tut alles, um sie zu entmutigen, doch sie braucht dieses Zimmer. Da Henry seine Schwiegertochter nicht ausstehen kann, soll Constance versuchen, seinem Sohn den Kopf zu verdrehen, damit dieser seine Frau verlässt.

Regie führt Jürgen Wölffer und es spielen: Wanda Perdelwitz, Michael Altmann, Mackie Heilmann und Marcus Ganser

Aufführungstermine: 24.07.2015-13.09.2015

Beginn: 19:30 Uhr, sonntags 18 Uhr

24.06.2015

Stücke zu dieser Nachricht:
Die Studentin und Monsieur Henri

Autoren zu dieser Nachricht:
Calbérac, Ivan