"Drei alte Schachteln" im Admiralspalast Berlin

 

Im Admiralspalast Berlin zeigen am 26. und 27. September Walter Kollos bekannte Drei alte Schachteln, dass sie den Männern noch gehörig den Kopf verdrehen können.

Die beiden Schwestern Ursula und Lotte Krüger leben zusammen mit der Köchin Auguste im Haus der verstorbenen Eltern in Potsdam. Lotte schwärmt für Klaus Kersting und Auguste ist ganz verrückt nach Cornelius Hasenpfeffer. Als die beiden Männer ihren Kriegsdienst antreten müssen, ist es für die Damen ganz selbstverständlich, dass sie allein zurückbleiben.
Nach acht Jahren harter Arbeit und großer Not kehren Klaus und Cornelius schließlich zurück, doch Klaus erkennt Lotte nicht und hält sie stattdessen für deren Nichte Franzi und auch Auguste muss feststellen, dass ihr Cornelius längst nicht so edelmütig war, wie gedacht. Gekränkt weisen die beiden Frauen die Einladung zum Garnisonsball zurück und beschließen stattdessen zu dritt ohne Begleitung auf den Ball zu gehen, um ihren Männern zu beweisen, dass sie noch so einiges zu bieten haben ...

Spritzige Berliner Frauenpower in konzertant-szenischer Aufführung unter der Regie von Marguerite Kollo. Es spielt das junge Sinfonieorchester Berlin. Die musikalische Leitung übernimmt Andreas Schulz.

25.08.2015

Stücke zu dieser Nachricht:
Drei alte Schachteln

Autoren zu dieser Nachricht:
Kollo, Walter