Neu bei FBE: Ronja von Rönne "Wir kommen"

Buchcover © Aufbau Verlag

 

Ein Feuilletonist: Ich sprech jetzt mal für die gesamte Kulturlandschaft, ist so ein Hobby von mir: Man erkennt sofort, dass ein Buch nichts wert ist, wenn es heiter ist. Wir lachen nicht gern. Wir sind Feuilletonisten. Feuilletonisten, die lachen, nimmt ja kein Mensch ernst. Da können wir ja gleich Dominas für die Vice testen. Überhaupt, wenn es nicht um die DDR oder die Nazivergangenheit geht, lesen wir den Mist gar nicht erst. Stichwort Dringlichkeit. Übrigens, vor kurzem hatten wir einen Kongress und haben beschlossen, was wir auf gar keinen Fall mehr wollen: Generationenbücher. Wenn es ein Generationenbuch wird, vergleichen wir dich mit Christan Kracht, bis du weinst. Wobei, der war wenigstens nicht heiter. Hey, Ronja! Erinnerst du dich an Klagenfurt? That war fun, right? Und das war erst der Anfang. Versprochen. (aus: Ronja von Rönne, So ist Schreiben)

Für Ronja von Rönnes Debüt-Roman Wir kommen (Aufbau Verlag) stehen die Dramatisierungsrechte zur Verfügung. Eine Leseprobe finden Sie hier.

23.03.2016

Stücke zu dieser Nachricht:
Wir kommen

Autoren zu dieser Nachricht:
Rönne, Ronja von