Neu bei FBE: Musikalische Kinderstücke von Thomas Sutter

© Jörg Metzger / Szenenfoto "Spaghettihochzeit" Atze Musiktheater, Berlin

 

Ab sofort haben wir zwei musikalische Kinderstücke des ATZE-Musiktheater-Chefs Thomas Sutter im Programm:

Bach. Das Leben eines Musikers.
Bach. Eine szenische Biographie und ein Musiktheaterstück mit Bachscher Originalmusik, Kammerorchester und Chor. Ein Künstlerportrait, das Bach als einen Menschen zeigt, der seinen Lebenstraum von Kindheit an mit Konsequenz und Leidenschaft verfolgt.
Dreizehn Darsteller in 138 Rollen eröffnen ein facettenreiches, historisches Panorama und lassen den Zuschauer in eine Welt mit heute schwer vorstellbaren Lebensbedingungen eintauchen. Das Kammerorchester bringt nicht nur 35 Werke Bachs zur Aufführung, sondern wird auch in das Bühnengeschehen mit einbezogen.

Spaghettihochzeit
Annas Eltern geraten mehr und mehr in einen Strudel aus Streitigkeiten und gegenseitigen Vorwürfen. Als die imaginären Fäuste fliegen, scheint für Anna alles auf eine Sache hinaus zu laufen: Ihre Eltern werden sich wohl in absehbarer Zeit trennen. Ihr bester Freund Tim hat das alles schon hinter sich. Seine Mutter hat sich scheiden lassen, lebt mit ihm und ihrem neuen Partner zusammen und plant mit diesem eine unkonventionelle "Spaghettihochzeit". Mit alldem scheint Tim ganz gut zurecht zu kommen, aber Anna mag sich mit dem Gedanken an Scheidung überhaupt nicht anfreunden. Gemeinsam mit ihrem Freund versucht sie, die Trennung ihrer Eltern zu verhindern. Aus einer starken Kinderperspektive heraus entwickeln die beiden einen überraschenden Ansatz auf Annas Eltern einzuwirken. Und tatsächlich: Ein Happy-End ist in Sicht.

30.05.2016

Stücke zu dieser Nachricht:
Bach. Das Leben eines Musikers
Bach. Das Leben eines Musikers
Spaghettihochzeit
Spaghettihochzeit

Autoren zu dieser Nachricht:
Sutter, Thomas