Aktuelle Nachrichten
Aktuelle Stücke
Aktuelle Premieren
Aktuelle Premierenberichte

Warte nicht auf den Marlboro-Mann
12.04.2024, St. Louis, MO, Upstream Theater

Die Burg der Assassinen
08.12.2023, Aachen, Theater

Lazarus
01.12.2023, Kiel, Theater

Siri und die Eismeerpiraten
05.12.2023, Wien, Theater der Jugend

Euromüll
07.10.2023, Marburg, Hessisches Landestheater

Kopenhagen-Trilogie
02.06.2023, Frankfurt am Main, Städtische Bühnen

Erfolg
24.05.2023, München, Residenztheater

Wann, wenn nicht jetzt?
09.03.2023, Münster, Wolfgang Borchert Theater

Pirsch
29.01.2023, Göttingen, Deutsches Theater

Polar
23.01.2023, Wien, Theater Drachengasse


Nominierungen: Deutscher Kinder- und Jugendtheaterpreis 2016

 

Die Nominierungen für den Deutschen Kinder- und Jugendtheaterpreis 2016 wurden bekannt gegeben und es gibt tolle Neuigkeiten: Wir freuen uns sehr, dass Zu klein, um ein Planet zu sein von Adam Barnard (Ü: Henrik Adler) für den Deutschen Kindertheaterpreis 2016 und Mädchen wie die von Evan Placey (Ü: Frank Weigand) für den Deutschen Jugendtheaterpreis 2016 nominiert sind. Die Preisverleihung findet am 3. November 2016 im Frankfurter Römer statt.

HIER geht's zur Liste der Nominierungen. Herzlichen Glückwunsch!

Zu klein, um ein Planet zu sein von Adam Barnard (To Small To Be A Planet) (10+, Ü: Henrik Adler):
Gesehen werden – das ist die Sehnsucht, die Ali und Pluto teilen. Ali hat seinen Großvater verloren, der ihm das Gefühl gegeben hat, einzigartig zu sein. Pluto ist betrübt, nachdem ihm der Status Planet aberkannt wurde und er nur noch eine Nummer ist. Wer will schon eine 134340 sein, wenn man auch Nummer eins sein könnte?

Mädchen wie die von Evan Placey (Girls like that) (14+, Ü: Frank Weigand):
Ein Nacktfoto von Scarlett macht die Runde in der Schule und der Spießroutenlauf beginnt. Das Stück beschreibt direkt und ehrlich, wie grausam Kinder und Jugendliche werden können, wenn sie sich zu einer Gruppe formieren und ein gemeinsames Opfer gefunden haben.

04.08.2016

Stücke zu dieser Nachricht:
Zu klein, um ein Planet zu sein
Zu klein, um ein Planet zu sein
Mädchen wie die
Mädchen wie die

Autoren zu dieser Nachricht:
Placey, Evan
Barnard, Adam