Aktuelle Nachrichten
Aktuelle Stücke
Aktuelle Premieren
Aktuelle Premierenberichte

Die Burg der Assassinen
08.12.2023, Aachen, Theater

Lazarus
01.12.2023, Kiel, Theater

Siri und die Eismeerpiraten
05.12.2023, Wien, Theater der Jugend

Euromüll
07.10.2023, Marburg, Hessisches Landestheater

Kopenhagen-Trilogie
02.06.2023, Frankfurt am Main, Städtische Bühnen

Erfolg
24.05.2023, München, Residenztheater

Wann, wenn nicht jetzt?
09.03.2023, Münster, Wolfgang Borchert Theater

Pirsch
29.01.2023, Göttingen, Deutsches Theater

Polar
23.01.2023, Wien, Theater Drachengasse

Brigitte Bordeaux (Musical)
09.12.2022, Memmingen, Landestheater Schwaben


Premiere: "Vater" am Renaissance-Theater Berlin

Plakatmotiv Renaissance-Theater

 

Am 03. Oktober findet im Renaissance-Theater die Berlinpremiere von Vater (Ü: Annette und Paul Bäcker) des französischen Erfolgsautors Florian Zeller statt, welches 2014 mit dem Prix Molière prämiert wurde und seitdem weltweit Triumphe feiert.

André, achtzig, Witwer, Vater von zwei Töchtern, merkt, dass sich etwas verändert - es verschwinden Sachen, er versteckt Gegenstände, er fühlt sich bedroht, verfolgt, er verliert die zeitliche und räumliche Orientierung. Noch lebt er allein in seiner Pariser Wohnung, versucht vor Anne, seiner Tochter, den Eindruck aufrechtzuerhalten, alles sei in Ordnung, wobei es offensichtlich ist, dass er allein nicht mehr zurechtkommen kann. Vater ist ein berührendes Stück über einen alten Mann, der an Alzheimer erkrankt ist, auf der Spurensuche nach sich selbst. Er gerät in eine Welt, in der seine Biografie nicht mehr gilt, weil diese Welt, in der sie entstanden ist, im Untergehen, im Verlöschen ist.

Regie führt Guntbert Warns und es spielen:
Walter Kreye, Anna Thalbach, Ingo Naujoks, Niels Bruno Schmidt, Nadine Schori, Sabine Wegner



20.09.2016

Stücke zu dieser Nachricht:
Vater

Autoren zu dieser Nachricht:
Zeller, Florian