SEA: "Der Kleine und das Biest" in St. Gallen

 

Nach der Trennung von Papa hat sich Mama einfach in ein trauriges, vergessliches und sehr stilles Biest verwandelt. Der Kleine muss sich ein bisschen um das Biest kümmern, damit es nicht zu traurig ist. Und um sich selber muss er sich auch kümmern. Weil das Biest so viel vergisst. Es kann aber auch sehr nett sein mit so einem Biest. Ein Biest verbietet nicht dauernd etwas. Man bekommt mehr Süßigkeiten. Doch wie lange dauert eigentlich so eine Verbiesterung?
Auf humorvolle und sehr einfühlsame Art nähert sich das Bilderbuch Der Kleine und das Biest von Marcus Sauermann und Uwe Heidschötter dem Thema Trennung. In wunderschönen, nachdenklichen und heiteren Bildern und wenigen, einfachen Sätzen erleben wir in diesem Bilderbuch, wie aus dem Biest ganz langsam wieder eine Mama wird.

Die Schweizer Erstaufführung findet am 25. März am FigurenTheater St. Gallen statt. In einer Koproduktion des Konzert und Theater St. Gallen mit dem FigurenTheater St. Gallen inszeniert Frauke Jacobi den Stoff als Schau- und Figurenspiel für die ganze Familie.

01.03.2017

Stücke zu dieser Nachricht:
Der Kleine und das Biest

Autoren zu dieser Nachricht:
Sauermann, Marcus
Heidschötter, Uwe