DSE: "Rock of Ages" von Chris d'Arienzo am Theater Ulm

 

Haarspray, Leggins, Likör und die Hits der 80er-Jahre erwarten das Publikum des Theater Ulm am 7. Juni zur deutschsprachigen Erstaufführung von Christopher D'Arienzos Broadway-Erfolg Rock of Ages. Arthur Castro übernimmt die Regie und Ariane T. Müller die musikalische Leitung.

1987. Das Ende der grottigen 80er-Jahre in Hollywood ist endlich erreicht. Aber noch geben Haarspray, Likör und Leggins im Bourbon Room, der letzten legendären Location des unbeliebten Sunset Strips, den Ton an. Ein Ort, an dem Sexgott Stacee Jaxx die Bühne beherrscht und halbnackte Groupies ihre Fantasien in die Tat umsetzen. Inmitten dieses Wahnsinns träumt der Kloputzer und angehende Rockstar Drew davon, sowohl die Bühne als auch das niedlich grüne Kleinstadt-Girly Sherrie zu erobern. Doch die Rock’n’Roll-Romantik-Blase platzt, als mit Hertz und Franz deutsche Entwickler in die Stadt kommen, um den wilden Lifestyle des Sunset Strips mit deutscher Effizienz und einer neuen Shopping-Mall zu demolieren. Das Chaos nimmt seinen Lauf … 

Eine urkomische Liebesgeschichte, die das Publikum mit hämmernden Hit-Rhythmen zurückbringt in die Zeit der großen Bands mit noch größeren Frisuren. Es sind alle dabei: von Def Leppard über Joan Jett, Foreigner, Night Ranger, REO Speedwagon bis hin zu Pat Benatar, Twisted Sister, Poison, Whitesnake und Styx.

25.05.2018