UA: "Nicobobinus oder Die verwegene Reise ins ferne Land der Drachen" am Theater der Jungen Welt, Leipzig

Produktionsmotiv © Theater der Jungen Welt

 

Am 17.11.2018 kommt Katrin Langes Stück Nicobobinus nach dem Roman von Terry Jones im Theater der Jungen Welt, Leipzig, zur Uraufführung. Regie führt Boris von Poser.

Nicobobinus verreist nicht gerne. Als aber ein heimtückischer Gauner ihm Fuß, Nacken und Hand vergoldet, bleibt ihm nichts anderes übrig – er muss mit seiner besten Freundin Rosi losziehen und das Gegenmittel finden: Drachenblut. So brechen die beiden zu einer fantastischen Reise ins Land der Drachen auf, voller skurriler Begegnungen und großer Gefahren. Denn so viel glänzendes Gold lockt natürlich auch die fiesesten Schurken an.

Einen Namen machte sich Terry Jones als Mitglied der Komikergruppe Monty Python. In England sind seine Bücher Bestseller, die unter anderem mit dem Children's Book Award ausgezeichnet wurden. Seinen 1985 erschienenen "Nicobobinus" hat nun Katrin Lange fürs Theater bearbeitet. Ihre Fassung vereint dabei den typisch britischen Humor mit Poesie und sprachlicher Leichtigkeit.

01.11.2018

Stücke zu dieser Nachricht:
Nicobobinus

Autoren zu dieser Nachricht:
Lange, Katrin
Jones, Terry