19.03.2024

Anmeldung
Bestellung

Sie haben die maximale Bestellmenge (fünf Werke) erreicht.
Weitere Theaterstücke können erst nach Rücksendung der bereits bestellten Exemplare zugeschickt werden.

Hinweis für professionelle Theater

Theaterstücke
Doppeldiva
Löschen
Ein idealer Gatte
Löschen
Heiraten Sie uns, Monsieur!
Löschen
Ein neuer Sommer
Löschen
Hackelgarn
Löschen
Kataloge und Broschüren
Friedrich Dürrenmatt
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

Neu bei FBE: "Rabbit Hole" von David Lindsay-Abaire

 

Becca und Howie Corbett sind mit ihrem vierjährigen Sohn Danny eine glückliche amerikanische Familie wie aus dem Bilderbuch. Doch Danny wird bei einem Autounfall getötet und danach ist nichts mehr wie zuvor. Becca zieht sich zurück und lebt in einer Welt der Erinnerung und des Schmerzes. Anfangs respektiert Howie ihre Trauer, doch allmählich droht ihre Beziehung an der Tragödie zu zerbrechen. Beccas Schwester Izzy und die gutmeinende Nat wollen trösten und machen alles nur noch schlimmer. Dann taucht plötzlich der junge Fahrer des Unglückswagens auf …

Ein ruhiges, beinahe sanft dahingleitendes Stück, von Tag zu Tag weiterlaufende Alltagsangelegenheiten von Menschen, die nicht mehr miteinander sprechen können, ohne sich zu verletzen. In diesem Spannungsfeld entstehen emotionale Tiefe und Intensität, die ohne falsche Betroffenheit am Schicksal der Protagonisten teilhaben lassen. Für Rabbit Hole wurde David Lindsay-Abaire mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet.

29.01.2018

Stücke zu dieser Nachricht:
Rabbit Hole

Autoren zu dieser Nachricht:
Lindsay-Abaire, David