18.04.5737

Anmeldung
Bestellung

Sie haben die maximale Bestellmenge (fünf Werke) erreicht.
Weitere Theaterstücke können erst nach Rücksendung der bereits bestellten Exemplare zugeschickt werden.

Hinweis für professionelle Theater

Theaterstücke
Nostalgie 2175
Löschen
Fluchwasserzeremonie
Löschen
Bella Aurelia
Löschen
Frühling um halb drei
Löschen
Schwindel, Betrug und Liebe
Löschen

Dialektfassungen
Grüess di Nochber!
Löschen

Kataloge und Broschüren
Wolfgang Böhmer & Peter Lund
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

Prix Molière für das beste Stück 2014 an "Vater" von Florian Zeller

© Les Molières, 2014

 

Am 2. Juni 2014 wurde in Paris im Théâtre des Follies-Bergère erneut der wichtigste französische Theaterpreis "Molière" vergeben.

Florian Zeller, der mit seinem Stück Vater in fünf Kategorien nominiert war, wurde mit dem Molière für das beste Stück 2014 ausgezeichnet. Die Hauptdarsteller der Uraufführungsproduktion, Robert Hirsch und Isabelle Gélinas, wurden als bester Darsteller und beste Darstellerin prämiert.

Wir freuen uns sehr und gratulieren allen Preisträgern sehr herzlich!

Ende März 2015 wird das Stück in deutscher Übersetzung von Annette und Paul Bäcker am St. Pauli Theater in Hamburg in einer Co-Produktion mit den Ruhrfestspielen Recklinghausen zur DSE gebracht. Ulrich Waller wird inszenieren, die Hauptrolle übernimmt Volker Lechtenbrink. Weitere Aufführungen in Recklinghausen erfolgen im Mai 2015.

Bereits im Januar 2015 wird ein weiteres Stück von Florian Zeller mit dem Titel Eine Stunde Ruhe am St. Pauli Theater im Hamburg herauskommen. Die Regie übernimmt ebenfalls Ulrich Waller.

25.06.2014