19.04.8332

Anmeldung
Bestellung

Sie haben die maximale Bestellmenge (fünf Werke) erreicht.
Weitere Theaterstücke können erst nach Rücksendung der bereits bestellten Exemplare zugeschickt werden.

Hinweis für professionelle Theater

Theaterstücke
Nostalgie 2175
Löschen
Fluchwasserzeremonie
Löschen
Bella Aurelia
Löschen
Frühling um halb drei
Löschen
Schwindel, Betrug und Liebe
Löschen

Dialektfassungen
Grüess di Nochber!
Löschen

Kataloge und Broschüren
Wolfgang Böhmer & Peter Lund
Löschen
Øystein Wiik & Gisle Kverndokk
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

"Aufstieg und Fall von Little Voice" am Theater in der Josefstadt

 

Am 7. Mai feiert Aufstieg und Fall von Little Voice von Jim Cartwright österreichischer Erstaufführung am Theater in der Josefstadt in Wien. Bis zum 27. Mai wird die Produktion unter der Regie von Folke Braband und der musikalischen Leitung von Andrew Hannan mit Eva Mayer in der Rolle der Little Voice zu sehen sein.

Die introvertierte Laura spricht nur wenig und wird daher von ihrer Mutter gern "Little Voice" genannt. Vor ihr, die so völlig gegensätzlich zu Laura ist - laut und vulgär, sucht sie Zuflucht in ihrer eigenen kleinen Welt. In ihrem Zimmer findet sie Trost beim Hören ihrer Lieblingslieder aus der Schallplattensammlung ihres verstorbenen Vaters. Dabei entwickelt sie eine seltene Gabe: Sie kann die Stimmen von Schallplatten-Stars perfekt imitieren, doch nur einen Abend lang wird sie ihr Talent zeigen dem Andenken ihres Vaters zu Ehren. Danach erlischt der eben erst aufgegangene Star wieder, sehr zum Ärger ihrer ehrgeizigen Mutter. Doch ein junger Telefontechniker glaubt an sie und will ihr zu ihrer eigenen Stimme verhelfen ...

24.04.2015

Stücke zu dieser Nachricht:
Aufstieg und Fall von Little Voice

Autoren zu dieser Nachricht:
Cartwright, Jim