Neu bei DESCH: "Du und deine Träume" von Antoine Rault

 

Helen und Paul lernen sich in einer Galerie kennen und werden ein Paar. Auf den ersten Blick nichts Ungewöhnliches, wäre da nicht Helens Spleen, sich ihre Realität in Tagträumen noch einmal neu zu erfinden und durchaus auch latent zu beschönigen. Wie soll der arme Paul ihrer Projektion vom perfekten Liebhaber standhalten? Zumal diese in Form von Robert auch noch Lebensgestalt annimmt. Die Kraft der Imagination vermag so einiges zu bewegen, getreu dem balzacschen Motto: "Wenn man träumt, soll man auf nichts verzichten."

In seinem neuen Stück Du und Deine Träume entführt uns Antoine Rault in Helens Traumwelt, in der sich Wirklichkeit und Realität abwechseln oder auch mal ironisierend vermischt werden. Vergnüglich und liebevoll erhält der Zuschauer Einblick in die Kluft der weiblichen und männlichen Begehrlichkeiten und entwirft damit ein hinreißendes Verwirrspiel, bei dem man am Ende nicht ganz sicher sein kann, was Wirklichkeit ist und was Fiktion.

27.08.2015

Stücke zu dieser Nachricht:
Du und Deine Träume

Autoren zu dieser Nachricht:
Rault, Antoine