18.04.1546

Anmeldung
Bestellung

Sie haben die maximale Bestellmenge (fünf Werke) erreicht.
Weitere Theaterstücke können erst nach Rücksendung der bereits bestellten Exemplare zugeschickt werden.

Hinweis für professionelle Theater

Theaterstücke
Nostalgie 2175
Löschen
Fluchwasserzeremonie
Löschen
Bella Aurelia
Löschen
Frühling um halb drei
Löschen
Schwindel, Betrug und Liebe
Löschen
Kataloge und Broschüren
Wolfgang Böhmer & Peter Lund
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

"Freund Till, genannt Eulenspiegel" von Katrin Lange bei den Schlossfestspielen in Heidelberg

(c) Annemone Taake für das Theater Heidelberg

 

In der Regie von Franziska-Theresa Schütz gelangt am 15. Juni Freund Till, genannt Eulenspiegel bei den Heidelberger Schlossfestspielen zur Premiere. Katrin Langes Gauklerkind Till, gefangen auf einer Raubritterburg, soll aufs Wort gehorchen, den Knechten Klotz und Bock die Zeit mit Späßen vertreiben, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen, und dem Dienstmädchen Nella zur Hand gehen. Für einen, der das Wort ganz wörtlich nimmt, wird das zu einer besonderen Herausforderung: "Ich werd vor euern Augen gaukeln, dass ihr nicht mehr hört und seht! Ich mache Spaß – aber nicht für euch! Ich mach mir meinen Spaß mit euch – Späße! Auf eure Kosten!" Und so kämpft sich Till mit Witz und dreist naivem Charme durch den Alltag auf der Burg, als kleiner Held den "Großen" überlegen.

24.05.2016

Stücke zu dieser Nachricht:
Freund Till, genannt Eulenspiegel

Autoren zu dieser Nachricht:
Lange, Katrin