www.felix-bloch-erben.de

Sohn gegen Vater

von Horst Pillau
Lustspiel in vier Bildern

2D, 4H

Das ohnehin hektische Leben des stressgeplagten Bauunternehmers Zweiling ist durch seine zweite Ehe mit Greet, einem ehemaligen Model, nicht gerade ruhiger geworden. Als nun auch noch sein Sohn, ein vergnügungssüchtiger Müßiggänger, ihm eröffnet, dass er ihn verklagt hat, weil er zum Studieren ein ansehnliches Monatsgehalt und einen Mittelklasse-Wagen braucht, da platzt dem gutmütigen Papa der Kragen.

Er zieht die Unternehmer-Zwangsjacke aus und erfüllt sich einen Jugendtraum: Er beginnt ein Medizinstudium in Marburg und lebt dort - mittellos aber glücklich. Der Sohn avanciert zum Firmeninhaber, übernimmt gleich die verwöhnte Greet, Vaters treulose Vorzeigefrau, und ist von nun an auf Stress und Magendrücken abonniert...