24.05.2018

Anschrift
Mitarbeiter
Verlagsleitung
Dramaturgie und Lizenzen

Boris Priebe
Leitung Musiktheater
priebe@felix-bloch-erben.de

Bastian Häfner
Leitung Schauspiel
haefner@felix-bloch-erben.de

Sara Engelmann
Schauspiel, Kinder- und Jugendtheater
engelmann@felix-bloch-erben.de

Gesine Pagels
Schauspiel, Medien / stellvertretende Verlagsleiterin
pagels@felix-bloch-erben.de

Theresa Sondermann
Schauspiel, Marketing
sondermann@felix-bloch-erben.de

Anna-Sophie Weser
Schauspiel / Theaterverlag Desch
weser@felix-bloch-erben.de

Stefanie Sudik
Referentin der Leitung Musiktheater
sudik@felix-bloch-erben.de

Tanja Richter
Assistenz Lizenzen Medien und Tournee
richter@felix-bloch-erben.de

Jonas Schönfeldt
Assistenz Dramaturgie, Marketing
schoenfeldt@felix-bloch-erben.de

Gabriela Bellack
Bereich Lizenzen
bellack@felix-bloch-erben.de

Michaela Heberer
Bereich Vertragswesen
heberer@felix-bloch-erben.de

Agentur & Management
Amateurtheater- und Laienspielgruppen
Buchhaltung
Sekretariat
Material-Leih-Abteilung
Einsendung von Manuskripten
Verlagsgeschichte
Impressum
Dyer, Charles

Der britische Autor Charles Raymond Dyer wurde 1928 in Shrewsbury geboren. Seine Theaterkarriere begann bereits früh im Alter von 15 Jahren, als er als Inspizient am Hulme Hippodrome in Manchester arbeitete. Bereits als junger Schauspieler fing er an zu schreiben und konnte seinen ersten Erfolg 1956 mit dem Stück "Wanted - One Body" feiern. Seinen großen Durchbruch als Dramaturg erreichte er schließlich in den 60er Jahren mit seinen zwei Stücken: Die Rassel (Rattle Of A Simple Man) und "Unter der Treppe" (Staircase). Neben einer gelungenen Verfilmung von Die Rassel wurde 1969 auch "Unter der Treppe" mit Richard Burton in der Hauptrolle verfilmt.

 

Die Rassel

(Rattle Of A Simple Man)
Stück in drei Akten
Deutsch von Marianne Weno
1D, 2H