24.10.2018

Aktuelle Nachrichten
Aktuelle Stücke
Aktuelle Premieren

Vater Werk aus dem Programm vom Theaterverlag Desch
25.10.2018, Offenbach, Theater im T-raum

Die Tür nebenan
25.10.2018, Holzkirchen, ensemble peripher

Venus im Pelz
26.10.2018, Darmstadt, Theater im Pädagog

Cabaret / Fassung Chris Walker
27.10.2018, Stendal, Theater der Altmark

Die Stühle Werk aus dem Programm vom Theaterverlag Desch
30.10.2018, Bregenz, Ensemble für unpopuläre Freizeitgestaltung

Der Besuch der alten Dame
31.10.2018, Mülheim, Theater an der Ruhr

Die Nervensäge Werk aus dem Programm vom Theaterverlag Desch
01.11.2018, Braunschweig, Komödie am Altstadtmarkt

Die Jüdin von Toledo
UA 01.11.2018, Bochum, Schauspielhaus


Aktuelle Premierenberichte
 

Der Schatz von Ba Ba Lu

Ein Musical für Kinder
Buch von Norbert Langer
Musik von Horst A. Hass
4D, 6H, Statisterie (mind. 6 Darsteller)
Orchesterbesetzung: auf Anfrage
UA: 24.02.1970, Tribüne Berlin

Irgendwo auf einem Marktplatz ist der Teufel los. Die Obstfrau glaubt, bestohlen zu werden, die Käuferin, betrogen zu werden, dem Luftballonverkäufer platzen plötzlich alle Ballons, und ins Bein gezwickt werden sie auch noch. Und niemand will es gewesen sein. Da kann nur ein Klabautermann seine Finger im Spiel gehabt haben. Glaubt zumindest Kapitän Jannemann, und der muss es von seinen vielen Reisen ja wissen.

Tatsächlich trifft er auf seinem Schiff auch das kleine Klabautermädchen Klabuline, die ihre Tante aus der Gefangenschaft der Seeräuber befreien will. Fiete Enter will nämlich den großen Schatz des Klabautervolkes an sich reißen. Doch mit diesem Schatz von Ba Ba Lu hat es etwas ganz anderes auf sich...