www.felix-bloch-erben.de

Ein Schluck zu viel

(La cuite)
von Pierre Chesnot
Komödie von Pierre Chesnot

Deutsch von Wolfgang Kirchner
3D, 5H

DSE: 30.05.2013, Ohnsorg Theater, Hamburg

Michel Serpollet, Kabinettschef des Gesundheitsministers, wacht im Bett einer ihm völlig fremden jungen Frau auf und kann sich an nichts mehr erinnern: Wo er sie kennengelernt, was er in der vergangenen Nacht alles zusammengetrunken hat - und vor allem, woher die Riesensumme stammt, die er in seiner Tasche findet. Nicht genug damit, daß überraschend der Ehemann der jungen Frau heimkehrt, es suchen den hohen Beamten aus dem Gesundheitsministerium abwechselnd ein Kriminalkommissar und ein Gangster heim - und schließlich soll Michel Serpollet auch noch eine Leiche entsorgen. Was hat er bloß angerichtet! Michel schwört bei allen Heiligen, nie wieder einen Tropfen Alkohol anzurühren ...