15.10.2018

Anschrift

Felix Bloch Erben GmbH & Co. KG
Verlag für Bühne Film und Funk

FBE / agentur
Felix Bloch Erben - Agentur und Management

Theater-Verlag Desch GmbH

Hardenbergstraße 6
10623 Berlin

Tel.: +49 / (0)30 / 313 90 28
Fax.: +49 / (0)30 / 312 93 34

WWW FBE: www.felix-bloch-erben.de
WWW Agentur: www.fbe-agentur.de
WWW Desch: www.theater-verlag-desch.de

E-Mail: info@felix-bloch-erben.de

Kontakte / Ansprechpartner
Impressum

Bürozeiten:
Mo. - Fr.: 09.00 - 17.00 Uhr

Mitarbeiter
Einsendung von Manuskripten
Verlagsgeschichte
Impressum
 

Pisaner Gesänge

Deutsch von Marion Kagerer
5H

Des Landesverrates angeklagt, sitzt Pound in einem amerikanischen Straflager in Pisa. Während des Krieges hatte er im italienischen Rundfunk die Vereinigten Staaten und die Juden beschimpft. Wie ein Tier ist er unter sengender Sonne in einen doppelt verschweißten Gorillakäfig gesperrt, ohne Kontakt zur Außenwelt. Aber Pound, der sich ein Leben lang als widerspenstig und unberechenbar erwiesen hat, gibt nicht klein bei, bleibt ihm doch seine meisterhafte Beherrschung der Sprache, um sich gegen Demütigungen zu verteidigen. Ein musikalisches Stück voll literarischer und politischer Anspielungen, das seinen eigenen Rhythmus aus der Vielfalt von Pounds Sprachmasken und die Sprechhaltung seiner Gesprächspartner gewinnt. Eine virtuose Rolle für einen älteren Schauspieler, die bei der Uraufführung in den USA von David Hirsch gespielt wurde.

Werk aus dem Programm des Theaterverlag Werk aus dem Programm des Theaterverlag Desch