www.felix-bloch-erben.de

Drei Trickser

(Fiddlers Three)
von Agatha Christie

Deutsch von Michael Raab
3D, 8H

UA: 01.08.1972, Yvonne Arnaud Theatre, Guilford
frei zur DSE

"Er ist doch mein Onkel! Ich muss glaubwürdig trauern – nimmt man Riechsalz, fließen die Tränen nur so."

Bei dem Versuch sich mehr als nur ein kleines Erbe zu sichern, versteckt eine Gruppe junger Leute die Leiche eines Magnaten. Was als ein Spaß anfängt wird schnell ganz ernst, als sie entdecken, dass der Mann ein Mordopfer war.
Drei Trickser ist eine Komödie über die Geschäfts- und Finanzwelt mit deutlichen kriminellen Anklängen und bringt Humor zusammen mit ausgefeilten Verschwörungen und einem verblüffenden Mord auf die Bühne.

"Agatha Christie einmal anders. Das Stück verlässt den vertrauten Pfad des Kriminalthrillers und stößt in Bereiche der schwarzen Komödie vor. Die Handlung soll Gelächter provozieren statt Gruseln, aber sobald die Haupthandlung aufgebaut ist, wird das Stück mit reichlich Humor und Glanz zum gewohnten überraschenden Höhepunkt getragen." The Stage