www.felix-bloch-erben.de

Die Memoiren des Grafen

(Chimneys)
von Agatha Christie

Deutsch von Michael Raab
4D, 10H

UA: 16.10.2003, Vertigo Theatre, Calgary
frei zur DSE

"Erst schlitze ich ihm die Nase auf, schneide ihm die Ohren ab und die Augen heraus, und dann – dann ramme ich dieses Messer in sein schwarzes Herz."

Die Council Chambers in Chimneys, das Anwesen der Familie Brent, bergen ein düsteres und faszinierendes Geheimnis, und es gibt jemanden, der vor nichts zurückscheuen wird, um zu verhindern, dass die Monarchie im entfernten Herzoslovakia wieder eingeführt wird.

Ein junger Herumtreiber stößt auf mehr, als ihm lieb ist, als er sich bereit erklärt, ein Paket auf einem englischen Landsitz abzugeben. Anthony Cade hätte kaum vermuten können, dass ihn ein Botengang, den er für einen Freund übernimmt zum Dreh- und Angelpunkt einer internationalen Verschwörung machen würde. Ein düsteres Komplott mit Diamanten, Öllizenzen, Mitgliedern des Königshauses im Exil, einem schwer fassbaren Drahtzieher und dem Gesamtaufgebot von Scotland Yard und des französischen Sicherheitsdienstes.