www.felix-bloch-erben.de

Radiomorde

(Murder on Air)
von Agatha Christie
Drei Einakter

Deutsch von Michael Raab
5D, 9H

frei zur DSE

"Das waren wenigstens gute Mordfälle. Im Gegensatz zu diesem Taximord." "Ja, der ist ein bisschen langweilig." (aus: "Butter in einer herrlichen Schale")

In Privatgespräch wird James Brent von seiner toten Frau heimgesucht, die in einem mysteriösen Telefonanruf scheinbar aus dem Jenseits mit ihm spricht.

Mit Gelbe Schwertlilien war Hercule Poirot zum ersten Mal im Radio zu hören. Der berühmte Detektiv wird in das Hotel Jardin des Cygnes gerufen, um einen alten Fall zu lösen, in dem ein kaltblütiger Killer der Justiz entkommen und ihm durch die Finger geschlüpft war.

In Butter in einer herrlichen Schale bekommt der eminente Staatsanwalt Sir Luke Enderby sein Fett ab, als er in einem der grausamsten und schrecklichsten Morde von Christie sein Ende findet.

Agatha Christies Hörspiele wurden in verschiedenen Zusammenstellungen und Inszenierungsweisen für die Bühne erfolgreich in Großbritannien, Australien und den USA aufgeführt und waren 2014 ein großer Erfolg in Shanghai.