www.felix-bloch-erben.de

2 x Auftritt Monsieur Poirot

von Agatha Christie
Zwei Einakter

Deutsch von Michael Raab
2D, 7H

"Es wurde noch gar niemand ermordet. Ich untersuche ein Verbrechen, das sich noch nicht ereignet hat. Mord ist mein Geschäft. Bevor er begangen wird und danach."

In Das Wespennest, einer klassischen Christie-Kurzgeschichte, schaltet sich Hercule Poirot in ein Liebesdreieck ein, das von Verbitterung beherrscht wird, um einen schlimmen Mord zu verhindern, bevor es zu spät ist.

"Eine kurze Frage, wenn es nicht indiskret ist. Auf allen anderen Tischen stehen Tulpen – rosa Tulpen. Warum sind auf diesem einen Tisch gelbe Schwertlilien?"

Mit Gelbe Schwertlilien war Hercule Poirot zum ersten Mal im Radio zu hören. Der berühmte Detektiv wird in das Hotel Jardin des Cygnes gerufen, um einen alten Fall zu lösen, in dem ein kaltblütiger Killer der Justiz entkommen und ihm durch die Finger geschlüpft war.