20.04.7497

Anmeldung

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir diesen Service nur Mitgliedern eines professionellen Theaters anbieten. Bitte melden Sie sich daher mit Ihren Benutzerdaten an oder registrieren Sie sich.

Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein. Hilfe


Kennwort vergessen?

Hier können Sie sich für den Servicebereich von Felix Bloch Erben registrieren. Hilfe
Registrieren

Bestellung
Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

Neu bei FBE: Claudia Tondl

 

Die 1980 in Wien geborene Autorin Claudia Tondl schafft es in ihren Stücken, in grandioser, aber immer unprätentiöser und authentischer Manier den Menschen auf sich selbst zurückzuwerfen. Zwischen den Möglichkeiten und Unmöglichkeiten von Kommunikation und Sprache sorgt sie für verblüffende Entdeckungen.

Mit ihrem Stück leben lügen lagern gewann sie bei "Text trifft Regie", einem gemeinsamen Projekt von uniT Graz und dem Staatstheater Mainz, den Preis für das beste Stück. "Das Stück lebt von der dichten Atmosphäre, in der Bedrohung mit Komik im dunklen, karg definierten Raum ringen – und von der Schlusspointe, die nicht verraten wird." schrieb die 

Mainzer Rhein-Zeitung anlässlich der Uraufführung in der Regie von Luzius Heydrich.

Claudia Tondl erhielt das Österreichische DramatikerInnenstipendium (bm:ukk) 2010 und das DramatikerInnenstipendium der Stadt Wien 2011 für ihren Stückentwurf Zyklop. Sie erhielt 2012 das erstmals vergebene Peter-Turrini-DramatikerInnenstipendium des Landes Niederösterreich.

26.03.2014

Stücke zu dieser Nachricht:
Fensterfummeln
Zyklop - oder eine phantasmagorische Reise zum dunklen Firmament
leben lügen lagern

Autoren zu dieser Nachricht:
Tondl, Claudia