www.felix-bloch-erben.de

Hedvig! Im Pferdefieber

(Hedvig och Max-Olov)
von Frida Nilsson
Kinderbuch von Frida Nilsson
mit Illustrationen von Anke Kuhl
ab 7 Jahren

Deutsch von Friederike Buchinger


frei zur DSE

Hedvig gehört nicht mehr zu den Kleinen - jetzt geht sie schon in die 2. Klasse! Aber über die Sommerferien ist etwas mit ihr und fast allen anderen Mädchen aus der Klasse passiert - das Pferdefieber ist ausgebrochen! Nichts wünscht Hedvig sich sehnlicher als ein Pferd ... Doch was ihr tierlieber Vater schließlich anschleppt, ist Max-Olov, ein struppiger, magerer, jähzorniger Esel! Unmöglich kann Hedvig den anderen Mädchen in der Klasse davon erzählen, und so wird aus dem Esel in Hedvigs Fantasie im Handumdrehen ein Pferd.

Trotz Pferdefieber bleibt die eigensinnige, fantasievolle Hedvig sich treu - und aus der Notlüge entspringen lauter kleine Abenteuer, die Hedvig und ihre Freundin Linda das 2. Schuljahr hindurch auf Trab halten.

Hinweis:
Es ist jeder Bühne möglich, in Rücksprache mit dem Verlag eine eigene Adaption des Romans zu erstellen. Das Buch ist im Gerstenberg Verlag erschienen.