29.03.2024

Anmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten für die Registrierung ein.

Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

 
 

Hinweis:
Um unseren kostenlosen Newsletter zu erhalten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link. Das Registrierungsformular unseres Dienstleisters (Newsletter2Go) öffnet sich in einem neuen Fenster.

Anmeldung Newsletter Felix Bloch Erben

Bestellung
Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

"Die kahle Sängerin" von Ionesco am Schauspielhaus Graz

© Lex Karelly

 

Am 18. November hatte Eugène Ionescos Anti-Stück Die kahle Sängerin am Schauspielhaus Graz in der Regie von Anita Vulesica Premiere.

Anita Vulescia und ihrem Ensemble gelingt ein zeitgenössischer Zugriff auf diesen Klassiker des Absurden Theaters: "Statt der gegenseitigen Beflegelung dienen Ionescos Nonsens-Satzfetzen einer Sing-a-long-Liebeserklärung.(...). Das Absurde, einst löste es Empörung aus. Heute dient es der ultimativen Entspannung. Wo kein Sinn ist, muss ich keinen suchen. Das tut erstaunlich wohl. Das Schauspielhaus hat zwei Vorstellungen zu Silvester angesetzt." (Nachtkritik)

24.11.2022

Stücke zu dieser Nachricht:
Die kahle Sängerin

Autoren zu dieser Nachricht:
Ionesco, Eugène