Aktuelle Nachrichten
Aktuelle Stücke
Aktuelle Premieren
Aktuelle Premierenberichte

Die Burg der Assassinen
08.12.2023, Aachen, Theater

Lazarus
01.12.2023, Kiel, Theater

Siri und die Eismeerpiraten
05.12.2023, Wien, Theater der Jugend

Euromüll
07.10.2023, Marburg, Hessisches Landestheater

Kopenhagen-Trilogie
02.06.2023, Frankfurt am Main, Städtische Bühnen

Erfolg
24.05.2023, München, Residenztheater

Wann, wenn nicht jetzt?
09.03.2023, Münster, Wolfgang Borchert Theater

Pirsch
29.01.2023, Göttingen, Deutsches Theater

Polar
23.01.2023, Wien, Theater Drachengasse

Brigitte Bordeaux (Musical)
09.12.2022, Memmingen, Landestheater Schwaben


 

Condor 222 A

Deutsch von Alfred Bergmann
2D, 2H

Im Mittelpunkt des Stückes steht der reiche Industrielle Barnaba. Aus Altersgründen hat er sich aus dem Geschäftsleben zurückgezogen und lebt mit seiner Tochter und seinem Sohn im selben Haus. Trotzdem fühlt er sich allein und verlassen, denn die beiden haben fast nie Zeit für ihn. Allein das Dienstmädchen Delfina vermittelt ihm etwas Wärme und Geborgenheit. Sie wird zu der Person, zu der allein er noch Vertrauen hat. Doch ihre Fürsorge deutet er falsch, er deutet sie als Liebe und beschließt sie zu heiraten, einen Düsenjet "Condor 222 A" zu kaufen und mit ihr durch die Welt zu jetten. Als sich jedoch Delfina seinem Werben widersetzt, dreht der alte Mann durch, es kommt zur Katastrophe.

Werk aus dem Programm des Theaterverlag Werk aus dem Programm des Theaterverlag Desch