28.03.2024

Anmeldung
Bestellung
Theaterstücke
Hawaii
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
Thomas, Dylan

Dylan Thomas, geboren 1914 in Swansea, Wales, ging 1934 nach London und arbeitete dort für Zeitschriften und für die BBC. 1949 zog er sich in den kleinen walisischen Fischerort Laugharne zurück. Zu Lebzeiten ebenso umstritten wie berühmt, gehört sein Werk inzwischen zum festen Bestandteil der modernen Poesie. Seine Sprache vereint Weltschmerz und Lebenskraft, Sprachwitz und Morbidität. Dylan Thomas starb an den Folgen seiner Alkoholsucht am 9. November 1953 in New York.

 

Unter dem Milchwald Werk aus dem Programm des Theaterverlag Desch
Ein Spiel für Stimmen
Deutsch von Erich Fried
35D, 33H, 1 Kind
DSE 1956, Schiller Theater, Berlin

Unter dem Milchwald Werk aus dem Programm des Theaterverlag Desch
Ein Spiel für Stimmen
Bühnenfassung für acht Schauspieler von Michael Bogdanov
Deutsch von Erich Fried
4D, 4H