19.04.0304

Anschrift
Mitarbeiter
Verlagsleitung

Moritz Staemmler
Geschäftsführer / Verlagsleitung
staemmler@felix-bloch-erben.de

Gesine Pagels
stellvertretende Verlagsleiterin / Schauspiel, Medien
pagels@felix-bloch-erben.de

Melanie Rehder
Assistenz der Geschäftsführung
rehder@felix-bloch-erben.de

Dramaturgie und Lizenzen
Agentur & Management
Amateurtheater- und Laienspielgruppen
Buchhaltung
Sekretariat
Material-Leih-Abteilung
Einsendung von Manuskripten
Verlagsgeschichte
Impressum
Bild von Johannes KramKram, Johannes

Johannes Kram ist Theaterautor, Blogger, LGBTIQ-Aktivist und Publizist. Als Bühnen- und Drehbuchautor reizt es ihn, die Möglichkeiten völlig unterschiedlichster Genres auszuloten. Sein medienkritisches Monodrama Seite Eins wurde bisher in acht verschiedenen Inszenierungen produziert, u.a. mit Ingolf Lück und Boris Aljinovic. Er schrieb u.a. die Boulevardkomödie "Ich bin nicht deine Gabi", ist Autor der Operette für zwei schwule Tenöre (Musik: Florian Ludewig), Headautor des arte-Spielfilms "Shakespeares letzte Runde" mit Iris Berben und Alexander Scheer und Autor des Mitgehstücks Marx! Love! Revolution!, zum 200. Geburtstag von Karl Marx. 2018 war er der deutsche Preisträger der Europäischen Tolerantia Awards, 2020 der "Kompassnadel" des Queeren Netzwerks NRW. Sein QUEERKRAM-Podcast wurde 2021 als erstes queeres Projekt mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Krams Sachbuchbuch "Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber" (2018) hat zu intensiven Diskussionen um Alltagshomophobie und Queerfeindlichkeit in Deutschland geführt.

 

Operette für zwei schwule Tenöre
Operette
Musik von Florian Ludewig
Text von Johannes Kram
2H, Chor (alternativ: 3 D/H Ensemble)
Orchesterbesetzung: Orchesterplayback oder Klavier, Orchestermaterial auf Anfrage
UA 06.10.2021, BKA-Theater, Berlin

Seite Eins
Ein Stück für einen Mann und ein Smartphone
1H
UA 05.09.2014, Theater , Gütersloh